top of page

"Freunde des Welser Tiergartens" starten durch: Zahlreiche Aktivitäten geplant

Aktualisiert: 29. Juli 2022

Mit neuem Vorstand, Homepage und neuen Statuten legt der Tiergarten-Verein ein ambitioniertes Programm vor.


v.l.n.r. stehend: Dominic Weber, Frowin Decker, Florian Zimmerman

sitzend: Lehrling Zoe, Schildkröte Emma, Praktikantin Sophie


Seit 2002 besteht der Verein der Freunde des Welser Tiergartens, die ehrenamtlich Aktiven haben viele Funktionen wie die Betreuung der Patenschaften, der Futterautomaten und die Finanzierung einer Reihe von Projekten im Welser Freizeit-Juwel übernommen. Neuer Obmann ist Frowin Decker. Die Wahl von Decker und den anderen Vorstandsmitgliedern bei der Generalversammlung erfolgte mit jeweils 100%-iger Zustimmung. Die Aktivist*innen zeigten sich schon für eine Reihe von Tätigkeiten verantwortlich, etwa der neuen Homepage, das Tiergartenfest am 02.09.2022 oder Medienpartnerschaften.


Der zuständige Referent, Umwelt- und Klimastadtrat Thomas Rammerstorfer, ist hocherfreut: "Ein besseres Team kann man sich kaum vorstellen, die Zusammenarbeit zwischen den Ehrenamtlichen und den Mitarbeiter*innen des Tiergartens funktioniert hervorragend. Alle Menschen, denen der Tiergarten am Herzen liegt, sind zur Mitarbeit eingeladen."

Der neue Obmann Frowin Decker betont, dass sich der Verein nun auch verstärkt der Bewusstseinsarbeit, Stichwort Klimawandel, widmen wird. "Den Herausforderungen unserer Zeit, die massiv auch die Flora und Fauna des Tiergartens betreffen, müssen wir uns stellen. Im neuen, hochmotivierten Vorstandsteam ist die zoologische Expertise durch Obmann Stellvertreter Dr. Gajdon, das tierpflegerische Fachwissen durch Kassier Obertierpfleger Weber und seinen Stellvertreter Sturmberger, die Medienkompetenz durch Schriftführer Zimmermann und seiner Stellvertreterin Mag.a Riedler sowie der Magistrat Wels durch Stadtrat Rammerstorfer vertreten. Ich bin überzeugt, dass der Verein noch sehr viel zu Gunsten des Tiergartens Wels erreichen und umsetzen wird!"


Nähere Informationen zum Verein und dem Tiergarten Wels sind unter www.tiergartenfreunde.at zu finden.

89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page